geschrieben von Asphaltkultur am 22.April 2021 um 10:55:22 Uhr:
Moinsen, ich habe ein Problem mit der Spindellenkung meines 58er Käfers. Ich habe das Lenkgetriebe auf Fließfett umgerüstet und die Simmerringe getauscht, da das Getriebe ständig suppte. Alles wieder zusammengeschraubt und fertig. Nun hat das Lenkrad aber einen ziemlich großen "Freilauf" von ca. 1/4 Umdrehung. Heißt, ich kann das Lenkrad 1/4 Umdrehung drehen, bis sich die Bewegung auf die Räder auswirkt. Die Karre ist damit quasi unfahrbar. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Spiel an der Lenkgetriebeeingangswelle (auf der auch die Lenksäule sitzt) einstellen kann oder komme ich diesem PRoblem bei? Was gibt es sonst noch zu beachten, was die Einstellung angeht. Es gibt ja auch noch eine zweite Einstellschraube auf dem Deckel. Was mache ich damit? Danke für Eure Tipps. Grüße, Christoph
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