[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Kaufberatung generell:

geschrieben von Johannes Za am 30.April 2022 um 17:28:55 Uhr:

Hallo!

Ich bin sehr interessiert daran mir ein VW käfer Cabrio zuzulegen. Baujahr und farbe sind mir relativ egal und ich weiß noch nicht viel konkretes.

Ich wollte hier nur mal fragen (weil ich dachte hier kennt man sich sicher super aus was das thema betrifft), wie man einen Kauf am besten angehen sollte.

Komme aus Österreich und da stellt sich schon mal die Frage ob ich hier suchen soll oder ob es in DE besser wäre zum importieren.

Ich hätte gern, dass das Auto in einem soliden Zustand ist…mit Rost am lack komme ich klar und so Kleinigkeiten würde ich auch selbst in die Hand nehmen denke ich.

Da ich aber noch nie einen Oldtimer besessen habe, dachte ich, ich frage hier einmal nach was eure Erfahrungen sind.

Wie viel Geld muss ich ausgeben, worauf muss ich beim Autokauf achten, ist bei Oldtimern eine ADAC/ÖAMTC kaufüberprüfung sinvoll..eher privat oder händler?

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig und freue mich schon auf eure Antworten/Erfahrungen

Lg aus Österreich

(Schon mal sorry, falls nickname und thema nicht stimmten, konnte die listen nicht öffnen)

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Kaufberatung generell - Florian Kalff 01.05.2022
      [OFF-TOPIC] Informationen suchen - Goldy 30.04.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]