[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Abmelden / Stillegen eines Kfz:

geschrieben von Lothar am 04.Mai 2022 um 19:03:08 Uhr:

Antwort auf: Abmelden / Stillegen eines Kfz, geschrieben von 54'er Cabrio am 04.Mai 2022 um 18:27:18 Uhr:

: Als im Ausland lebender Deutscher brauche ich Hilfe in folgender Angelgenheit:
    : Mein Vater ist in Berlin verstorben. Alle Hinterbliebende leben in Dänemark. Vaters Auto (Audi A4) möchten wir an einen dänischen Freund verkaufen.
    : Das Auto muss irgendwie in Berlin abgemeldet werden, da es nach Dänemark eingeführt wird und hier angemeldet wird.
    : Ist es möglich, das Auto nach Dänemark zu fahren und die Kennzeichen mit Dokumenten (welche??) der berliner Zulassungsstelle zuzuschicken zwecks Abmeldung? Bekommt man dann die Dokumente zurückgeschickt ? Die brauchen wir nämlich zwecks Anmeldung in Dänemark
    : Oder muss man persönlich mit Kennzeichen und Dokumenten bei der Zulassungsstelle erscheien um das Auto abzumelden?
    : Wäre es dann möglich, dort eine Tageszulassung für die Überführung nach Dänemark zu machen?

Hallo Christof,
    mein erster Rat wäre, bei einem Berliner Straßenverkehrsamt anzurufen, die müssten Dir eigentlich am besten Auskunft geben können :-)

Soweit ich weiß, kann man ein deutsches Kfz in jedem Straßenverkehrsamt in D abmelden.
    Wenn nicht zu weit in DK von der Grenze entfernt, könnte man den Wagen auch in Flensburg etc. abmelden,,,

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Abmelden / Stillegen eines Kfz - gvz 04.05.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]