[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ZUBEHOER] In der Schweiz mit Veteran und Puck unterwegs:

geschrieben von Meadow am 10.Mai 2022 um 08:29:02 Uhr:

Liebes Forum

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Puck (Jahrgang 95) hier in der Schweiz mit meinem 79er Cabrio (Veteran) nicht ziehen darf, da das ganze Gespann Veteran sein muss und zusätzlich der Wohnwagen auch zeitlich zum Zugfahrzeug passen muss.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten.

1) Ich verzichte beim Käfer auf den Veteranenstatus.
    2) Ich besorge mir einen jüngeren Puck.

Da ich auf 1) nicht sehr erpicht bin, muss ich wohl auf eine günstige Gelegenheit für 2) warten/hoffen.

Oder ich wage Option

3) Ich ziehe den Puck, und hoffe nicht erwischt zu werden.

Hier nun meine Frage dazu. Weiss jemand - möglichst aus der Schweiz, da ich wohl kaum mit dem gesamten Gespann ins Ausland fahren werde -, wie hoch wohl eine Busse ausfallen würde, wenn ich bei 3) trotzdem erwischt werde, bzw. welche zusätzlichen Massnahmen (Ausweisentzug, Verfahren...) ich sonst noch befürchten müsste?

Beste Grüsse
    Meadow

bisherige Antworten:
      [ZUBEHOER] Re: In der Schweiz mit Veteran und Puck unterwegs - Patrick_60FD 10.05.2022
        [ZUBEHOER] Re: In der Schweiz mit Veteran und Puck unterwegs - BadShortie 16.05.2022
        [ZUBEHOER] Re: In der Schweiz mit Veteran und Puck unterwegs - Meadow 10.05.2022
          [ZUBEHOER] Re: In der Schweiz mit Veteran und Puck unterwegs - Bugbear 24.05.2022

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]