[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[BREMSE] Re: Rob, Du armselige Kreatur......:

geschrieben von oberfeld0899 am 05.Juni 2022 um 20:01:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Rob, Du armselige Kreatur......, geschrieben von Roman Martin Ettrich am 05.Juni 2022 um 17:17:18 Uhr:

Dann möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Habe heute hier aufmerksam verfolgt. War auch deshalb interessant da ich am Nachmittag an meiner Kerscherbremsanlage den HBZ gegen den 944er HBZ ausgetauscht habe. Muss dazu sagen das ich vor 35 Jahren auch bei VW gelernt habe und danach noch viele Jahre dort gearbeitet habe.
    Es ist richtig das im VW-Werkstattbuch mit Pedalstütze beschrieben ist (habe die Ausgabe 75). Ein Entlüftergerät habe ich auch. In der Werkstatt wurde es damals meist ohne Pedalstütze durchgeführt.
    Habe heute nachdem ich hier mitgelesen habe , und mich über den Ton hier geärgert habe ( so kann man jedes Forum kaputt machen) bewusst ohne das Pedal abzustützen entlüftet. Nach der Probefahrt mit top funktionierender Bremse habe ich nochmals das Gerät angeschlossen und mein Sohn hat das Pedal getreten.
    Ergebnis:
    Beim Bremsen kein Unterschied. Beim Entlüften fliest mit der Pedalstütze
    "gefühlt nicht gemessen" die Flüssigkeit schneller. Also ist es eigentlich egal ob die Stütze verwendet wird. Entscheidend ist das es halt lange genug entlüftet wird.
    Der Fehler kann auch wo anders liegen. Sind vorne vielleicht Sättel verbaut bei denen auf der einen Seite der Entlüfternippel unten ist.
    Aber die Experten werden das sicher noch besser wissen.
    Durch gegenseitiges beleidigen wird zumindest die Sicherheit von keinem erhöht.
    Grüsse Michael

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]