[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[BREMSE] Re: Bremspedal fällt durch.....pumpen hilft.:

geschrieben von kaefermeier am 07.Juni 2022 um 00:47:19 Uhr:

Antwort auf: Bremspedal fällt durch.....pumpen hilft., geschrieben von gcsw am 02.Juni 2022 um 16:18:27 Uhr:

: Hallo und Grüß Gott!

: Bei meinem 1303 mit Scheibenbremse wurde im Zuge einer Restauration die komplette Bremsanlage erneuert:

: alles!

: Bis jetzt lief alles top, heute, Km-Stand 600km, ließ sich das Pedal schlagartig deutlich weiter durchtreten, pumpen mit dem Bremspedal hilft und bringt den Druckpunkt wieder nach oben. Nach einiger Zeit des Nicht-Bremsen ist der Druckpunkt aber wieder weit unten.

: Ich werde nochmal alle Einstellungen checken, aber woran kann es denn liegen? HBZ?

: Grüße
    : gcsw

HE HE HE....liebe Leute...... wir sind doch zum Glück nicht im Krieg...noch nicht....
    Ich sehe das so: Bremse hat 600 KM funktioniert, plötzlich nicht mehr, bzw nur mit pumpen.
    Also ist nach 600 KM irgendwo eine Leckage eingetreten. Es müßte also irgendwo Bremsflüssigkeit
    austreten. Vielleicht nicht einfach zu finden.....Wenn ursprünglich falsch entlüftet worden wäre, hätte
    die Bremse kaum 600 KM funktioniert, sondern wäre von Anfang an schwammig gewesen.
    Nach vielen Schrauberjahren hat jeder so Seine Erfahrungen gesammelt. Aber keiner hat den Anspruch auf Allwissenheit....... ich schraube über 40 Jahre und lerne immer noch dazu....
    ich habe kein Problem damit, wenn jemand mich mit fundierten Argumenten eines Besseren belehrt.
    Schade ist nur, daß so einige Leute alles gleich zu persönlich nehmen und unangemessen reagieren.

Grüße vom Käfermeier

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]