[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Geht mir ganz genauso!!!:

geschrieben von guido am 08.Januar 2023 um 19:44:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Geht mir ganz genauso!!!, geschrieben von WolfiT3 am 07.Januar 2023 um 20:13:30 Uhr:

Ist doch einfach, "keine Preisvorstellung" oder "ich überlege bei gutem Gebot mich zu trennen" ................ignorieren! Ich habe auf Nachfrage noch nie eine vernüfttige Antwort bekommen.
    Schlimmer sind natürlich die Kandidaten die bei Preivorstellungen immer mal ein nur viertel bieten, nicht wirklich Teile benötigen und dem Verkäufer Nerven und Zeit kosten!
    Es ist mir nicht einmal passiert das ich den oft auch in sparsamen Deutsch schreibenden Leuten antworte das ich gerade alles weg geworfen habe weil verschenken auch keine Option ist. Wenn man mal überlegt was manche Teile zwischenzeitlich kosten fragt man sich auch ob wir alle Bentley fahren! Dazu kommen Verkäufer die es noch nicht mal für nötig halten die Teile etwas sauber zu machen, zu testen oder für Verpackung und etwas Klebeband einige Euro und etwas Zeit zu investieren.
    Ich verkaufe auch immer mal einige Teile, leider hier im Markt zu wenig Resonanz, geprüft, ohne oder mit beschriebenen Mängeln....aber viele "Kunden" wollen eh nichts kaufen , beobachten die Preise auch bei E-Kleinanzeigen wochenlang.....bemängeln selbst angegebene Eigenschaften um es billiger zu bekommen. Dazu werden Festpreise permanent einfach ignoriert. Vor allem wenn man Teile vorab in guten Zustand versetzt, neue Teile anbietet etc. fühlt man sich dann etwas (viel) verarscht.

Mit der klaren Vorgabe einen Preis anzugeben (siehe Bugfans, Porscheforen, etc. ) hätte man(n) zumindest immer eine klare Ausgangsbasis für saubere Verkäufe.
    Gruß zum Sonntag, Guido

: Das kotzt mich auch an. Aber ich bin da konsequent: wer keinen Bock hat sich einen Preis auszudenken (oder meint, daß da schon ein Blöder ein utopisches Gebot abgibt), dessen "Angebot" ignoriere ich. Ist mir echt wurscht, soll er sich nen anderen Deppen suchen. In der heutigen Zeit ist es wohl einfacher denn je, an einen realistischen Preis für einen Brocken zu kommen sofern man nicht eh schon weiß was man dafür haben will.

: Gruß
    : WolfiT3

: : : Es ärgert mich.
    : : : Und es ärgert mich, dass wir diese Diskussion hier mindestens einmal im Jahr haben.
    : : : Ich bin einer von denen, die dafür sind, dass Anzeigen ohne Preisvorstellung bzw. ohne Preis nicht angenommern werden sollten. Könnte man vielleicht ohne Aufwand mit einer Funktion in der Maske machen.

: : : Ich empfinde es letztlich als unverschämt, dieses unverbindliche "machmirmalngebot,junge"-Getue. Dieses "kommkommkommwennduwaswillstvonmirichwilldichzappelnlassen". Und ja, ich ignoriere solche Anzeigen. Sollten alle tun.
    : : : Wenn jemand keine Ahnung hat, was seine Teile wert sind, dann braucht er nur ins Ebay zu klicken, dann kriegt er eine.

: : : Es gibt ja noch das richtige Ebay. Und Ebay-Kleinanzeigen. Und Quoka. Und (echte) Freunde und so.

: : Das ist etwa auf dem Niveau, als wenn ich ein Auto anbiete mit der Preisvorstellung € xxx,- VB und es kommen Anfragen: "Hallo lest preis??" oder "hi we're Tausch möglich" oder oder oder. Am besten ignorieren!

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]