[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Kennzeichen, neue Richtlinie in B-W - nur noch Neuwagenzustand?:

geschrieben von WolfiT3 am 09.April 2023 um 21:40:24 Uhr:

Antwort auf: Re: H-Kennzeichen, neue Richtlinie in B-W - nur noch Neuwagenzustand?, geschrieben von Bluelagune am 08.April 2023 um 21:23:45 Uhr:

Hi,

warum sollte ich Dich nicht mehr mögen? Dies ist ein Forum und Diskusionen gehören dazu, daß es unterschiedliche Meinungen gibt liegt in der Natur der Sache.

Warum ich die Änderungen zum "H" frech und als Schikane empfinde: Tuning und Veränderungen am Fahrzeugen hat es zu allen Zeiten gegeben. Deswegen hatte ich auch den Vergleich mit Käfer und Typ4 Motor gegeben. Daß man jetzt keine Blingbling Felgen in 20" an den `58er Käfer hängen kann oder Kevlar Recaros in den Typ 3 stellen kann sehe ich ein. Warum es aber z.B. nicht möglich ist zeitgenössische Motoren - welche auch zu Lebzeiten des umzubauenden Fahrzeugs schon verwendet wurden - plötzlich nicht mehr funktionieren sollen halte ich für ausgemachten Schwachsinn!

Prinzipiell habe ich aber auch kein Problem damit wenn ich kein "H" bekomme. Über was ich jedoch nachdenke: in Zeiten, ich welchen der Verbrenner Motor allerorten als "böse" empfunden werden fürchte ich, daß möglicherweise eine künftige Duldung nur noch mit "H" möglich sein wird, eine Art Regulierung also stattfindet.

Kann sein daß ich damit falsch liege, aber ich sehe die Möglichkeit als durchaus gegeben an.

Gruß

Wolfgang

: Hallo,
    : auch wenn du mich jetzt nicht mehr magst, aber was ist daran frech oder Schikane?
    : Du darfst doch alles umbauen oder basteln was du willst, nur nicht mit H.
    : H bedeutet eben, dass du Kulturgut erhälst und keine Basteleien. Das H ist ein Privileg und wird entsprechend belohnt, alles andere nicht.
    : Trotzdem LG

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Kennzeichen, neue Richtlinie in B-W - nur noch Neuwagenzustand? - Heiko R. 24.04.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]