[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle:

geschrieben von Enno am 20.April 2023 um 06:53:41 Uhr:

Antwort auf: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle, geschrieben von Käferfahrer111 am 19.April 2023 um 13:56:43 Uhr:

Hallo Daniel,

ich glaube dein größtes Problem ist, dass du denkst ein Auto egal ob alt oder neu hält 20 Jahre.
    Dabei hat man jedoch kaum Defekte oder Instandhaltungen zu tragen.

Um nur mal kurz einen mir bekannten Schrauber in einer Vertragswerkstatt der VAG Tochter zu zittiren: "Ein Autoleben sind 6-8 Jahre!".

Sorry aber die eierlegende Wollmilchsau gibts noch nicht.

Mein Mexikaner ist von 84, ich bin der 8 Besitzer - ohne Hilfe und meinen Kumpel Nils, der mir viel am Wagen mit gezeigt und gerichtet hat wäre der 2010 (für 1700 TEUR) gekaufte Wagen zwischenzeitlich Kernschrott. Ich sage jedem und gerne, er ist kein restaurierter Oldi, er ist in Schuss und man sieht ihm seine nicht ganz 40 Jahre an - mir ja auch.
    Bei modernen Autos kommt dann noch etwas dazu, was der Käfer rudimentär kennt: Elektronischer Bauteile ... Einspritzanlagen ... Luftmengenmesser ... etc.

Um es kurz zu machen, man kann einen Käfcer heute im Alltag fahren, aber er ist deswegen nicht billiger oder haltbarer als ein Neuwagen. Autos kosten Geld - ohne Wenn und Aber.

VG Enrico

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]