[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle:

geschrieben von oberfeld0899 am 20.April 2023 um 11:24:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle, geschrieben von Schöni am 19.April 2023 um 19:11:37 Uhr:

Hallo Daniel,
    denke das Thema ist jetzt durch. Fahre seit 30 Jahren Käfer . Habe in dieser Zeit einige besessen. Mein 85.Mex und mein 72.Sparer schon über 20 Jahre. Der Mex muss bei gutem Wetter von März bis November oft täglich ran. Da KFZ-Meister repariere und restauriere ich meine Käfer natürlich selbst. Kann deshalb sicher auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen .
    Für deinen genannten Kaufpreis hast du garantiert kein restaurierten Käfer gekauft. Hat man die vielleicht so erzählt. Denn gab es aber auch 2003 schon nicht. Dort war der Käfer in aller Munde wegen des Produktionstopp. Entsprechend sind die Preise gestiegen. Ich denke dein Hauptproblem ist das du relativ wenig von der Materie verstehst .Viel Geld ausgeben willst du aber auch nicht. Also kann die Werkstatt halt auch nur reparieren und TÜV Schweißungen durchführen. Diese halten halt oft nur bis zur nächsten Hauptuntersuchung .Wenn man diese Arbeiten nicht selber machen kann , ist ein Käfer schon lange kein billiges Auto mehr. Falls du wirklich in 20 Jahren mit 8000 € durchgekommen bist, hast du noch ordentlich Glück gehabt. Bei mir selber fallen ja keine Lohnkosten an, trotzdem hätten mir 8000 € pro Käfer in 20 Jahren niemals gereicht.
    Kenne deine Käferwerkstatt nicht, finde aber nicht ganz in Ordnung deine Probleme und Ärger alleine ihr in die Schuhe zu schieben. Was ich auch nicht verstehe. Wieso geht man so lange in die Werkstatt, welche einem anscheinend so viel Ärger bereitet ? Meiner Meinung liegt das Hauptproblem an deiner Herangehensweise bzw. deiner Erwartungshaltung.
    Sorry , meine Meinung.
    Michael

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - Käfer-chris 20.04.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]