geschrieben von Rusty am 22.Juli 2023 um 15:04:31 Uhr:
Hallo die Schrauber, habe den Käfer meiner Frau mit vorne 6 Zoll breiten und hinten mit 7 Zoll breiten Felgen ausgestattet. Passen die Reifen hinten dann zulässig noch unter die Kotflügel bzw. könnte das möglich sein. Hier die Infos: Habe im Moment keinen Motor drinnen und die Pendelache vom 71 1200er die jetzt im 66er Käfer verbaut ist, lässt es möglich erscheinen. Leichte Tieferlegung, sprich 0,5 Zähne außen hinten tief. Testweise ist hinten ein 195/50/15er auf die 7Zoll ATS ausgezogen, ich ünerlege 195/60/15er aufzuziehen oder 205/50/15 bzw 205/55/15er. Das sollte dann noch unter original hinteren Kotflügel, Vorne passt alles, nur zum Vorstellen hier erwähnt, sind 175/50/15 drauf, wobei ich noch ein kleinwenig mit 185/55/15 liebäugle. Die 175er sind auch recht nett,- klein aber man gewöhnt sich dran. Einfach smart. Da kam die Testreifen her. Da für den TÜV die Reifen neu kommen sollten, mein interesse. Ich weiss es kommt auch auf den Reifen bzw. die Lauffläche an. Die muss unter die KF. Oder kann ich das mit den 7 Zoll ATS unter Serienkotflügel hinten generell vergessen? Vielleich hat das schon mal wer? Danke euch. Grüße Mario
|