geschrieben von Christian L. am 05.September 2023 um 06:58:15 Uhr:
Liebes Forum, ich habe einen VW Käfer (Baujahr 72; 1302), der sehr lange gute Dienste geleistet hat (besitze diesen seit 2002). Leider ist nun ein Rostloch unten am Rahmenkopf, das der TÜV bemängelt hat:( Ich habe gelesen, dass das ein typisches Problem ist und nicht mit einfach mal "drüberschweißen" getan ist, sondern eine größere Reparatur mit Tausch Rahmenkopf ansteht ... und das geht leider über meine Schrauberfähigkeiten. Daher wollte ich freundlich fragen, ob jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt südlich von München hat (ich wohne bei Weilheim). Die Werkstatt sollte sich klarerweise mit Luftgekühlten auskennen und so eine Reparatur fachmännisch machen, damit das dann wieder lange hält. Oder dass ich zumindest ein realistisches Angebot bekomme, was das kosten... hab da leider noch keine Vorstellung... ihr? mir schwant aber Übles :/ Technisch ist der VW sonst super in Schuss... Wäre Schade wenn er zum Ersatzteillager wird. Danke Euch für die Rückmeldung!! Viele Grüße, Christian
|