[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: Unterdruckschlauch am 1-2-3 Ignition-Verteiler:

geschrieben von buk am 27.September 2023 um 08:15:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Unterdruckschlauch am 1-2-3 Ignition-Verteiler, geschrieben von cherryfields am 26.September 2023 um 16:12:18 Uhr:

: : Moin,
    : : kürzlich musste ich mich über den erhöhten Benzinverbrauch meines T2 mit 1600er-Motor ärgern. Als ich so nach dem Fehler suchte, fiel mir ein Riß im Unterdruckschlauch am 1-2-3 Ignition-Verteiler auf.
    : : Meine Werkstatt meint, Unterdruckschläuche seien nur in mieser Qualität zu bekommen und müssten deshalb alle zwei Jahre ausgetauscht werden.
    : : Das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Meine Frage an das Forum ist jetzt: Kennt jemand eine Bezugsquelle für haltbare Unterdruckschläuche?
    : : Danke im Voraus!
    : : Grüße!
    : : buk

: Moin!
    : Grundsätzlich tut es ein benzinfester (!) Schlauch, der dick genug ist, dass er nicht bei Unterdruck nachgibt. Beim Käfer ist serienmäßig ein Röhrchen eingebaut, das einen S-Schlag nach oben macht, damit kein Benzin in den Verteiler laufen kann. Funktioniert beides.
    : Viele Grüße
    : Thorsten

Moin, Thorsten!
    Das Röhrchen gibt es natürlich. Und dann braucht es auch zwei Verbindungsschlauchstücke: Am Vergaser (geradeaus: unkritisch) und am 1-2-3 Ignition-Verteiler (90°-Winkel: kritisch).
    Ich überlege, das kritische Schlauchstück mit einer Spiralfeder oder einem Blech zu unterstützen, damit es nicht zum Knick und nachfolgend zum Riss kommt.
    Grüße!
    buk

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: Unterdruckschlauch am 1-2-3 Ignition-Verteiler - cherryfields 28.09.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]