[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ZUBEHOER] Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen:

geschrieben von buk am 31.Oktober 2023 um 12:45:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen, geschrieben von Lothar am 31.Oktober 2023 um 12:35:11 Uhr:

: : ich überlege, etwas selbst zu bauen. Gerade, weil ich den Typ 1-Motor in meinem Bus habe und es im Winter im Innenraum immer etwas frisch ist.
    : : Die hier diskutierten Wärmetauscher tauschen ja nur die Wärme der vorderen beiden Zylinder.
    : : Die Wärme der hinteren Zylinder verschwindet durch die kleinen Heizbirnen gleich im Auspuff.
    : : Diese kleinen Heizbirnen sind ja nur mit Laschen zugeklemmt. Also öffnen und zwei oder drei passende Alu-Bleche am Abgasrohr befestigen und wieder verschließen. Dadurch werden die eigentlichen Wärmetauscher von den Heizbirnen bereits mit warmer Luft versorgt und die Heizleistung steigt.
    : : Habe ich etwas übersehen? Geht irgendeine ABE verloren?

:
    : Hallo buk, nee ABE etc. geht nicht verloren, ich denke aber, so viel wird das nicht bringen.
    : Man müsste statt dieser kleinen "Glocken" etwas Größeres bauen, aber dann wird`s ein richtiges Projekt...

Moin, Lothar!
    Ich werde im Winter mal ein Testmuster bauen und Euch berichten.
    Grüße!
    buk

bisherige Antworten:
      [ZUBEHOER] Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen - Speedy63 01.11.2023
        [ZUBEHOER] Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen - buk 01.11.2023
          [ZUBEHOER] Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen - kaefermeier 02.11.2023
      [ZUBEHOER] Re: Käfer Wärmetauscher: oder etwas selber bauen - Roman 31.10.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]