geschrieben von Thomas am 13.Maerz 2024 um 20:35:21 Uhr:
Antwort auf: Re: Zündung?, geschrieben von Manuel am 13.Maerz 2024 um 17:58:55 Uhr:
: : Hallo Thomas, : : ein kluger Mensch meinte einmal: 90% aller Vergaserprobleme sind ein Zündungsproblem. : : Auch Verteiler sind irgendwann mal verschlissen (Lagerung ausgeschlagen, Nocken verschlissen etc.) : : Bist Du sicher, dass es nicht auch: : : Verteiler, Kappe, Kabel, U-Kontakte, Kerzen, Stecker, Spule etc. etc. sein können??? : : Hier würde ich mal ansetzen... : Moin Lothar, : genau so ist es. Als ich 2023 meinen 03 zurück ins Leben gerufen habe, hatte ich auch tierische Probleme mit der Einstellung des Leerlaufs, trotz penibel gereinigtem und abgedichtetem Versager. : Letzten Ende war der Verteiler mehr als verschlissen, die Kabel veraltet und der Elektrodenabstand jenseits von gut und böse. : Neues Zündgeschirr, neue Kerzen und ein Pacemaker nebst stärkerer Zündspule haben mir gefühlt einen neuen Motor beschert. :-) : Gruß : Manuel ……. Ja hallo. Daran dachte ich auch schon , daher hatte ich ja eingangs nach dem verteilertyp gefragt. Ich fahre nebenbei auch noch ein Cosmopolitan Trike , ebenfalls mit 34 ps Maschine. Das teil läuft super und hat den gleichen Verteiler … hatte den dann auch mal beim Käfer reingeschraubt . Leider das gleiche Ergebnis 😞 bin iwie etwas ratlos momentan ….
|