geschrieben von Rob am 20.Maerz 2024 um 07:12:58 Uhr:
Antwort auf: Ventilfeder, geschrieben von Frank am 19.Maerz 2024 um 18:22:36 Uhr:
: Hallo Forum : Bin leider nit dem Latein am ende. : Habe einen Typ 1 Motor , 2,2 l Hubraum . Bei dem waren die ventilfeder kaputt , und wurden von mir durch neue stärkere ersetzt. ( ich glaube 65 kg druckkraft) : Nun ist leider erneut eine gebrochen. Nun fie Frage , ist es besser stärkere einzubauen , oder eher die schwächeren. Wenn ich mir das so überlege sind stärkere soch anfälliger auf Bruch . : Was habt ihr für Erfahrungen : Danke grüße : Frank.. Servus! Ein Federnbruch kann mehrere Ursachen haben! Auf jeden Fall braucht es stärkere Federn wenn eine Nockenwelle mit mehr Steuerzeiten oder Nockenhub verbaut ist. Wichtig ist auch das die Feder nicht auf Block geht. Normalerweise sind die Federn einfach verstärkt ( Scat, CB, Engel….) von ausreichender Qualität ! Federn von 356er Porsche wären auch gut! Es kommt halt auch drauf an wie das Gesamtpaket aussieht! Rob
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