geschrieben von Frank am 27.Maerz 2024 um 12:00:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Ventilfeder, geschrieben von kaefermeier am 20.Maerz 2024 um 01:07:16 Uhr:
: : Hallo Forum : : Bin leider nit dem Latein am ende. : : Habe einen Typ 1 Motor , 2,2 l Hubraum . Bei dem waren die ventilfeder kaputt , und wurden von mir durch neue stärkere ersetzt. ( ich glaube 65 kg druckkraft) : : Nun ist leider erneut eine gebrochen. Nun fie Frage , ist es besser stärkere einzubauen , oder eher die schwächeren. Wenn ich mir das so überlege sind stärkere soch anfälliger auf Bruch . : : Was habt ihr für Erfahrungen : : Danke grüße : : Frank.. : Servus Frank, : SORRY: Du hast einen Typ1 2,2er. Hat mal richtig Geld gekostet. Egal, ob günstig bekommen, oder : mit Wagen dabei. Aus Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du leider gar keine Ahnung zu der : Materie hast. "und wurden von mir durch neue stärkere ersetzt. ( ich glaube 65 kg druckkraft)"........ : 65Kg wie hast Du das gemessen, falls überhaupt. Druck bei: Ventil zu, oder bei Arbeitshub? Gibt es Unterlagen, welche Teile im Motor verbaut wurden, oder von wem, den man dazu fragen könnte? : So wie Du fragst, hast Du auch keinerlei entsprechende Meßwerkzeuge... : Mein Rat: Finger weg!!!! Such Dir in Deiner Nähe einen Motoreninstandsetzer, oder einen Motorsport- Club/Verein. Da finden sich Leute, die nen Plan haben.. : Generell: zu jeder Nockenwelle, egal welche Steuerzeiten, muß der gesamte Rest dazu passen. : Ob Straßen, oder Rennmotor: eine Komponente falsch gewählt: Motor tot im schlimmsten Fall. : Je nachdem wie lange der Motor mit der gebrochenen Feder lief, können und werden wohl die Federaufnahmen/Sitze, Führungen hin sein. Wahrscheinlich, nachdem scheinbar weitere Federn gebrochen sind. Gerne PN senden, oder offen fragen.... : Grüße, Marcus Servus Makcus, nachdem ich viel gelesen habe über die tuning Materie , muss ich dir Recht geben. Das ist zu undurchsichtlich , da ich leider keine Informationen über die INNENTEILE des Motors habe. Daher hab ich mich entschlossen den Motor bei einem Spezialisten , der hier in Freiburg ja nicht weit weg ist , machen zu lassen. Ein Käfer muss laufen , sonst macht er wenig Spass. Vielen Dank für deine offenen Worte. Auch von allen anderen ---danke ----
|