geschrieben von Stephan am 11.April 2024 um 16:00:47 Uhr:
Antwort auf: Käfer springt nicht an - Benzinpumpe?, geschrieben von Stephan am 10.April 2024 um 18:02:48 Uhr:
Vielen Dank für die Tipps und ein kleines Update: Gemäß Hinweis von Lothar habe ich die Pumpe erneut zerlegt, erst das Unterteil aufgeschraubt (damit der Stößel schon Vorspannung kriegt) und dann erst den Deckel (was ziemlich eng war unterm Vergaser...). Aber alles vergebens: Es wird kein Benzin gefördert. Das Spezialwerkzeug hab ich gesehen, zur allergrößten Not muss ich das nachbauen oder so (es gab auch mal einen Tipp mit einer Mutter SW 14, die man unterlegt). Als nächstes habe ich dann versucht, die Pumpe Benzin aus einem Kanister pumpen zu lassen, d.h. statt Tankanschluss gabs Benzinleitung aus einem Kanister auf einem Stuhl (so hoch wie der Tank). Auch da wurde leider kein Benzin gefördert, obwohl ich einige Minuten (mit Pausen natürlich) georgelt habe. Dasselbe habe ich dann noch mal mit der anderen, etwas neueren Pumpe gemacht (die aber auch schon ein paar Jahre im Regal liegt) - auch die fördert nichts aus dem Kanister. Ich bin ein bisschen ratlos - die Leitungen bleiben alle trocken wie die Wüste Gobi - kein Tropfen kommt an. Habe den Käfer vorne aufgebockt (um mal nach dem Filter zu sehen), es läuft von alleine kein Benzin hinten aus der Leitung - da scheint was verstopft zu sein, was aber mit der Pumpe aktuell nichts zu tun haben kann... Hat noch jemand ne Idee, wo ich den Fehler suchen sollte, bevor ich mir ne neue Pumpe kaufe? Vielen Dank Stephan
|