geschrieben von Lothar am 11.April 2024 um 21:05:01 Uhr:
Antwort auf: Re: Käfer springt nicht an - Benzinpumpe?, geschrieben von Stephan am 11.April 2024 um 19:50:11 Uhr:
: Momentan kommt nichts aus der Tankleitung - da werde ich am Wochenende wohl tatsächlich mal Tank und Filter ausbauen, damit man die Benzinleitung mal mit Druckluft durchblasen kann. : Davon unabhängig sollte eine Pumpe aber doch Benzin aus dem Kanister ansaugen können, der auf einem Stuhl etwa in Tankhöhe neben dem Auto steht... und das macht sie eben nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler? Die Anschlüsse sind auf jeden Fall richtig...so wie sie die ganze Zeit waren... : Der Überholsatz für die Pumpe war von Käferland, nicht ganz billig, mit einer angeblich guten Membran ... : Ich bin mir sicher, dass der Motor laufen würde, wenn er bloß Benzin in die Schwimmerkammer kriegen würde, er ist ja die letzten 28 Jahre (so lange hab ich ihn) in genau dieser Konstellation gelaufen. Im letzten Oktober hab ich ihn ja noch aus eigener Kraft in die Garage gefahren. Hallo Stephan, nicht den Mut verlieren - wird schon :-)
Evtl. hast Du hier auf einen Schlag mehrere Fehler: Zulauf zur B.pumpe zu, B.pumpe funktioniert nicht. Man kann die Pumpe auch ausgebaut gut prüfen: Wenn man den Hebel betätigt (dünne Stange etc.) sollte ein "schnalzendes" Geräusch entstehen - schließt man die Pumpe an (langer Schlauch/Kanister) und betätigt wieder mit der Stange, sollte diese fördern...
|