geschrieben von Stephan am 14.April 2024 um 17:55:39 Uhr:
Antwort auf: Käfer springt nicht an - Benzinpumpe?, geschrieben von Stephan am 10.April 2024 um 18:02:48 Uhr:
Ich wollte mal ein kurzes Update geben: Habe am Samstag Tank losgeschraubt und vorne angehoben, weil ich eigentlich den Filter wechseln und die Benzinleitung druchblasen wollte. Plötzlich höre ich von hinten so ein leises Plätschern - Benzin kommt aus der Leitung im Motorraum (und läuft zum Glück in den Kanister). Ich habe dann den Tank wieder abgelassen, die Pumpe draufgeschraubt und gestartet - und siehe da, er ist angesprungen, hat ein paar Umdrehungen gemacht, ich hab mich reingesetzt und wollte aus der Garage - Motor aus, ging auch nicht mehr an. Es kam auch kein Benzin aus der Leitung mehr ... Ich vermute, dass das eigentliche Problem nicht so sehr die Pumpe ist, sondern irgendwo bei den Benzinschläuchen unterm Tank liegt, die beim Anheben des Tanks irgendwie Benzin durchgelassen haben und in Normalposition nicht mehr. Im Laufe der Woche werde ich die Schläuche ersetzen und berichte dann nochmal! Danke für Eure Tipps und Ideen und ein schönes Restwochenende! Stephan
|