geschrieben von ovali8/55 am 23.April 2024 um 20:01:36 Uhr:
Antwort auf: Lambda Messgerät , geschrieben von Eifelonkel am 21.April 2024 um 07:00:16 Uhr:
: Hallo Zusammen, : ich überlege mir ein Lambdawerkzeug zuzulegen um meine Vergaser mal so richtig optimal einzustellen. Gibt es da irgendwelche Tipps von Euch? Ich möchte nichts fest installieren sondern wenn's sein muss zwischen den Autos hin und her wechseln. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. : Danke und Gruß Stephan Hallo Stephan, ich habe meine Zweivergaseranlage mit so einem Lambdatool bedüst und es hat sehr gut funktioniert. Das Kabel habe ich aussen am Fahrzeug angeklebt und die Anzeige am Araturenbrett mit Kabelbindern befestigt. Vorher hatte ich die Experten befragt, welche Düsen für den jeweiligen Last- und Drehzahlbereich zuständig sind und mir dann von jeder Düse die In Frage kommenden Düsengrößen gekauft. Bei den Probefahrten konnte man dann sofort die Veränderungen sehen und die Düsen anpassen, bis es passt. 2-3 Versuche pro Düse haben gereicht. Ich bin gerade dabei, den nächsten Motor aufzubauen und da werde ich es wieder so machen. Gerade im Vollastbereich mit hoher Drehzahl kann man sich durch eine Überfettung wahrscheinlich manchen Moorschaden ersparen. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, mir das Lambda-Tool zu leihen, dann würde ich mir sicher eins kaufen. Beste Güße Rainer
|