geschrieben von convertible02 am 04.Mai 2024 um 09:43:07 Uhr:
Antwort auf: KFZ Elektrik erneuern , geschrieben von Petercharly am 02.Mai 2024 um 19:09:15 Uhr:
Hallo Peter, zuerst, was verstehst Du unter Elektrik überholen? "Nur" neue Kabel/Kabelbaum oder sind auch Verbraucher fällig? Da ich keinen benennen kann, der das macht, dazu nur dieser Hinweis: Neue Kabelbäume gibt es bei verschiedenen Anbietern in diversen Versionen, fast für jedes Baujahr extra, ich habe meinen vor 2 Jahren bei Käferland bestellt, sind aber bei den Anbietern fast immer die gleichen, kommen aus USA ( WolfsbürgWest ). Komplett konfektioniert, farblich richtig, Querschnitt der Kabel passend, mit mehrseitigem Plan mit allen Längen und allen Steckern und der Zuordnung zu den Verbrauchern, also plug and play und zufrieden stellend. Hilfreich ist dann noch der Original-Schaltplan. Da ich einen Motorbrand - vor dem Austausch und der Grund dafür :-) - in meinem 1302Cabrio hatte, habe ich dann auch alle Stecker mit 7mm Schrumpfschlauch versehen, ca. 1/2mm überstehen lassen und dann geschrumpft. Der Austausch des Kabelbaumes war absolut einfach. Grüsse Michael
|