geschrieben von Autoteile-Ehring am 12.Juni 2024 um 10:07:21 Uhr:
Antwort auf: Käfer zickt bei Betriebstemperatur, geschrieben von Leon Delgado am 12.Juni 2024 um 09:31:24 Uhr:
Hallo, auch für mich hört sich das eher nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung an. Du solltest einmal folgendes prüfen: -Funktioniert die Tankentlüftung ? Diese geht beim 58er über den Tankdeckel, läuft das Auto ohne Tankdeckel besser ? -Funktioniert die Benzinpumpe zuverässig ? Schließen die Ventile in der Pumpe dicht ? Lässt sich durch hineinpusten und saugen prüfen. Aktueller Sprit schmeckt allerdings nicht besonders gut. -Ist der Benzinhahn durchgängig ? Die Dichtung im Hahn neigt zum zuquellen und hat dann kaum noch Durchgang, für Leerlauf und flache Strecken reicht das gerade noch um den Motor zu versorgen, am Berg oder beim Beschleunigen saugt der Motor die Schwimmerkammer leer und stottert, sobald Du aber rechts ran fährst läuft der Motor wieder, da etwas Sprit nachläuft. Nach diesem Fehler habe ich am eigenen Auto zwei Jahre lang gesucht. Test: In die Leitung zum Tank pusten während jemand im Fahrzeug den Benzinhahn betätigt. Der Unterschied zwische "ZU" und "AUF" muss sehr deutlich zu spüren sein. Zum kulinarischen Genuss aktuellen Sprits siehe oben. Viel Glück Jörg : Hallo liebe Käfer-Freunde, : um mich einmal kurz vorzustellen: Ich bin Leon, 26 Jahre alt und habe einen 58er Käfer Cabriolet aus erster Hand von der Polizei. : Nun zu meinem Problem: : Das Auto stand bei uns länger in der Ecke und wurde nur sehr selten bewegt, nun will ich Ihn aber Tüven und mit 07er Kennzeichen anmelden. Letzte Woche bin ich mit dem Auto ca. 10-15km gefahren und habe ihn kurz abgestellt. Als ich weiter fahren wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Er war immer kurz vorm anspringen, hat es aber nicht geschafft. Dann haben wir Ihn angeschoben und siehe da, er lief ohne Probleme und hatte auch keine Zündaussetzer oder ähnliches. Also noch schnell heimgeschleppt und abgestellt. Da das Fahrzeug lange stand, habe ich mal die Zündspule, Kabel und Kerzen erneuert. Gestern bin ich zur Probefahrt aufgebrochen und es lief auch erstmal gut, bis er dann nach ca. 20km angefangen hat zu stottern und absolut kein Gas mehr anzunehmen, bis er dann während der Fahrt ausging. : Ich habe jetzt noch eine neue Verteilerkappe, Verteilerfinger und Unterbrecher bestellt. : Wenn das Fahrzeug am Anfang läuft, dann ist auch alles gut und er macht keine Probleme. Erst ab einer längeren Distanz oder evtl. höheren Temperatur. : Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt und kann mir vielleicht direkt weiter helfen? Ich würde mich über Tipps und Tricks eurerseits freuen! : Viele Grüße Leon
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