geschrieben von gasistrechts am 15.Juni 2024 um 07:53:56 Uhr:
Antwort auf: Fehlende Fahrgestellnummer auf Tunnel, geschrieben von tomas am 24.Mai 2024 um 10:09:20 Uhr:
: Hallo in Bugnet, : hat jemand von euch Erfahrung mit Fahrgestellen ohne Nummer ?? Hab eine Bodengruppe ohne Nummer und ein 66er Häuschen drauf mit Papieren. Wie kann man das handhaben ?? : Vor Jahren war das ja alles kein Problem, aber wie sieht das heutzutage aus ?? : Tomas Hallo Tomas, ich hatte bei meinem Käfer die gleiche Situation: Häuschen mit Brief und Bodengruppen ohne Fahrgestellnummer (hatte damals die glückliche Situation, eine NOS "Ersatzteil"-Bodengruppe mit Schräglenker, kurzem Vorderwagen und Kupplungszugführung zu erstehen). Wenn ich Deine Situation richtig einschätze, gehts nur darum, wie die Rahmennummer in die Bodenplatte kommt. (Das ganze aus-x-en ist nicht das Thema, wenn bislang keine Nummer drin ist). Entweder selber machen (s. Tipps in den Kommentaren). Oder - wie ich damals - zum VW-Händler und vom "OEM" einschlagen lassen. Das ist allerdings 25 Jahre her ... ob KFZ-Mechatroniker das noch können?! Wenn Du die Bodenplatte vom Deinem 66er-Häuschen-Käfer noch hast, würde ich die oder den Teil der Rahmennummer aufheben, Fotodoku machen etc. Im Zweifel kannst Du dann nachweisen, dass nicht 2 Käfer mit der identischen Fahrgestellnummer rumfahren. Am Ende sollte es professionell aussehen und wenn tatsächlich beim TÜV die Rückbank ausgebaut werden sollte, um das zu überprüfen, keine Fragen aufkommen. Gute Fahrt!
|