geschrieben von Autoteile-Ehring am 27.August 2024 um 07:30:29 Uhr:
Antwort auf: Bundbolzer Vorderachse, geschrieben von Roland Bader am 26.August 2024 um 19:44:30 Uhr:
Hallo, Du hast vermutlich einen zu alten Reparaturleitfaden: Ab ca. 1958 werden je Bundbolzen nur noch 8 Beilegscheiben und eine dickere Scheibe, welche den O-Ring schützt, verbaut. Diese Scheibe zählt bei der Berechnung als 2 Scheiben . Und damit stimmt die Sache mit den 40 Scheiben wieder . Und unbedingt den Traghebelversatz beachten und dann, anhand der Tabelle im Werkstatthandbuch, berechnen wieviele Scheiben wo verbaut werden. Zusammen müssen es immer 10 bzw. 8+1 dickere sein. Viel Spass Jörg : Hallo zusammen, : ich habe eine Frage an die Bundbolzen Profis. : Ich bin dabei die Vorderachse von meinem 63er Karmann zu überholen. : Lt. VW Reparaturanleitung werden pro Bundbolzen 10 Beilagscheiben eingebaut, : also insgesamt 40 Beilagscheiben. : Ich habe bei CSP einen kompletten Bundbolzensatz Käfer - 65 (Fabrikat Febi Bilstein) gekauft, aber darin sind nur 33 Beilagscheiben!!! : Hat sich da etwas geändert, dass pro Bundbolzen nur 8 Beilagscheiben verbaut werden? : Ober können die bei Bilstein nicht auf 10 zählen? : Vorab vielen Dank für die Erleuchtung :) : Viele Grüße : Role
|