geschrieben von Autoteile-Ehring am 29.Dezember 2024 um 12:55:29 Uhr:
Antwort auf: Re: Bundeswehr - Transporter - verstärkt?, geschrieben von Lothar am 29.Dezember 2024 um 09:57:02 Uhr:
Hallo, ist doch klar, das ist das Sternzeichen der Erstzulassung, damit weiss der Käufer sofort, ob es mit seinem Sternzeichen harmoniert :-) . Und jetzt mal ernsthaft: Der Text ist doch eindeutig mit einem Übersetzungsprogramm erstellt, da gibt es solche Fehler. Er meint vermutlich den Rahmen oder ähnliches, wenn Du es genau wissen willst schreibe ihn an und frage nach. BW Widder sind übrigens T5 und T6 , zu luftgekühlten Zeiten gab es diese Bezeichnung noch nicht. In der TDV heisst der T2 deshalb einfach nur "PKW 3, 5 und 8 Sitze" . Viele Grüße und guten Rutsch Jörg : : : Hallo Goldy, ich glaube, darunter versteht man eine verstärkte Bodengruppe - in Anlehnung an die verstärkten Transporter-Ausführungen für die Bundeswehr, die hießen dort Widder... : : Das ist schon mal ein Tipp, der sich sehr interessant anhört. : : Leider war ich nie beim Bund und habe auch von Kumpels, die dabei waren, den Ausdruck "Widder" für den VW-Bus nie gehört (glaube dir aber trotzdem ;-) ). Wusste bisher auch nicht, dass der Bus in der BW-Ausführung verstärkt war. Kannte nur diverse Ausstattungsbesonderheiten (Gewehrhalter und so...). : : Weiß jemand Genaueres, in welcher Form der Bus für die Bundeswehr verstärkt war? : : Nein, nein, nicht alle Busse beim Bund hießen Widder, mitnichten, auch waren die Busse (und Käfer etc.) nichts Besonderes, eher im Gegenteil, die Formel hieß "BW einfach". : Es gab aber auch Extra-Ausführungen für spezielle Einsätze und da konnte z.B. das Fahrwerk verstärkt sein. : Ein Kumpel hatte mal so eine Ausführung vom Bundesgrenzschutz, da waren zusätzlich dicke Bleche in Türen und Seitenteilen (Schusssicherheit) und das Fahrwerk war verstärkt. : Frag doch einfach mal beim Inserenten nach, was es mit dem Widder auf sich hat ;-)
|