geschrieben von Guido am 30.Dezember 2024 um 21:26:08 Uhr:
Antwort auf: Re: 1302 Drehstablager hinten tauschen, geschrieben von Eifelonkel am 30.Dezember 2024 um 18:08:17 Uhr:
: Hallo Wölkchen, : bis jetzt konnte ich alle Schrauben von den Drehstabdeckeln immer problemlos losschrauben und das waren nicht wenig. : Manchmal ist einfach machen die beste Lösung. Wenn Du die Schrauben trotzdem nicht los bekommst, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen. : Die Dinger bekommen ja auch nur 60Nm also festgeballert sollten die auch nicht sein. : Gruß Stephan Hallo, lange mit Rostlöser (auch von der Rückseite) ist schon mal ein Anfang. Vorm Lösen das Umfeld heiß machen ist noch eine weitere gute Option. Trotzdem kann es passieren bei dem Alter das eine Schraube abreißt. Da es ja nicht gerade M2 sind ist das Ausbohren mit genug "Fleisch" nicht so schwierig .... natürlich immer ärgerlich und wir können unsere Freizeit auch sinnvoller verbringen.... andererseits gehört es dazu.... ich würde nicht sofort mit dem Schlagschrauber loslegen, ich finde da hat man das Gefühl für den Schraubenkopf abgegeben und ballert nur los....aus dem Handgelenk merkt man schneller ob die Schraube verlieren will.... Gruß, Guido
|