geschrieben von Maikäfer64 am 22.Januar 2025 um 15:36:09 Uhr:
Antwort auf: Bleiben lassen..., geschrieben von Goldy am 22.Januar 2025 um 06:21:25 Uhr:
: Es war einmal, vor langer Zeit, da stand ich vor ganz genau dem selben Problem, wie du... : Es ist nicht vorgesehen, diese Teile zu zerlegen - soweit ich das überblicken kann, geht das bei moderneren eh nicht mehr. (Die Teile mit pyrotechnischem Gurtstraffer kannst du halbwegs legal nicht mal mehr kaufen.) : kann schon sein, dass du oder jemand anders mit viel Gefummel den Gurt irgendwie wieder zusammenbringst und der vielleicht (!!!) wieder scheinbar (!!!) funktioniert. Bei den Preisen von guten gebrauchten oder gar neuen Gurten, würd ich das trotzdem bleiben lassen - abschreiben. Immerhin sind sie dafür da, dass im Falle des Falles du wenigstens eine Chance auf Überleben hast. Schon klar, dass die Käferkarosserie da nicht gerade das Optimum darstellt, aber ein funktionierender (!) Sicherheitsgurt ist im Käfer immer noch besser, als keiner. : Darum mein Rat: Als Lehrgeld betrachten und neue bzw. andere besorgen. : Ich schick dir mal das entsprechende Technische Merkblatt. Den Hinweis, diese Dinger nicht zu öffnen, hat VW extra gesperrt gedruckt. Vielen lieben Dank, ich denke da hast du sicher Recht. Welche neuen Gurte sind denn zu empfehlen?
|