[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig:

geschrieben von Carsten Drost am 03.Juli 2025 um 09:46:21 Uhr:

Antwort auf: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig, geschrieben von Björn Just am 03.Juli 2025 um 07:11:08 Uhr:

: Hallo,
    : nach Jahren mit einer hakeligen Schaltung an meiner 1200er Käfer habe ich mich endlich dem Thema angenommen und habe als erstes mal die schaltwegverkürzung ausgebaut.
    : Anleitung aus dem Werkstatthandbuch studiert und Ganghebel wieder eingebaut.

: Blöderweise, sobald ich die Schrauben am Ganghebel festziehe (so dass sich die Kulisse nicht mehr bewegt) lassen sich die Gänge quasi nicht mehr einlegen.
    : Habe schon versucht die Platte mit Schraubenzieher zu verschieben aber ohne Resultat.
    : Wenn ich die Schrauben wieder lockere, gehen die Gänge rein aber z.B. die Rückwärtsgangsperre ist dann inaktiv.

: Habt ihr einen Tip für mich?

Moin hast du die Kugel die zur Schaltwegeverkürzung gehört auch ausgebaut?? LG Carsten

bisherige Antworten:
      [GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig - Björn Just 03.07.2025
        [GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig - Dikonese 03.07.2025
        [GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig - Björn Just 03.07.2025
          [GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig - Lothar 03.07.2025
            [GETRIEBE] Re: Ganghebel nach Wiedereinbau schwergängig - Carsten Drost 03.07.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]