[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[INNENAUSSTATTUNG] Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist:

geschrieben von the one and only am 05.Oktober 2025 um 11:08:08 Uhr:

Hallo @ all,
    ich habe einen GFK Bausatz ohne hinter Sitze. Im Auto verbaut sind 2- Punkt Statikgurte. Das ist natürlich nicht so prickenld. Ich würde gerne 3 Punkt oder Hosenträgergurte mit Automatik einbauen. Nur frage ich mich wie das mit der hinteren Rolle wäre? Die Aufrollen haben ja, soviel ich weiß, meist eine Einbaulage. Wenn ich die nun an die hinteren unteren Gurtbefestigungen machen würde, also die unter der Rücksitzbank, stellt sich mir die Frage ob das zum einen zulässig und zum anderen machbar ist. Wenn der Abroller bei der kleinsten Bewegung immer sperrt ist das ja nun nichts.Und feste Hosenträgergurte finde ich ziemlich ba :-)
    Hat da einer einen Tipp für mich?
    Luftgekühlte Grüße
    Dirk

bisherige Antworten:
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - Heiko R. 07.10.2025
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - käfer - chris 05.10.2025
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - the one and only 05.10.2025
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - käfer - chris 06.10.2025
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - Heiko R. 07.10.2025
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - Speedy63 07.10.2025
                [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - Heiko R. 08.10.2025
                  [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - the one and only 09.10.2025
                    [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurte ohne B- Säulenbefestigung, da keine B-Säule da ist - Speedy63 10.10.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]