[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Cabrio-Schweller:

geschrieben von käfer - chris am 11.Oktober 2025 um 13:37:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Cabrio-Schweller, geschrieben von Wolfgang1302 am 11.Oktober 2025 um 12:45:17 Uhr:

: : : : Hallo,
    : : : : ich möchte bei meinem 1302-Cabrio die defekten Cabrio-Schweller tauschen. Ich habe aber nun das Problem, dass ich die Schweisspunkte, mit denen der Cabrio-Schweller am Unterblech des Schwellers befestigt sind, nicht finde. Mir geht es nur um die Schweisspunkte in Richtung Innenraum.

: : : : Ich weiß, dass meine Frage für die meisten hier im Forum nur ein müdes Grinsen hervor ruft, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand weiterhilft.

: : : : Falls jemand Schweller in vernünftiger Qualität abgibt, bitte melden.

: : : : Gruß
    : : : : Wolfgang

: : : Also,Verständnissfrage - meinst Du die Verstärkungsholme ? oder den Schweller(incl Heizungskanal) - ? KEIN müdes Lächeln................. gute Teile bekommt man beim Entfallteiledienst Bonn Beuel...........
    : : : LG Christoph
    : : :
    : : Moin. Wolfgangs Formulierung verstehe ich so, das er wissen möchte, wie die Cabrio Verstärkungsholme an dem unteren Schwellerdeckblech auf der Innenseite befestigt sind.
    : : Gruß Christian

: Hallo,

: Christian liegt mit seiner Vermutung richtig. Ich finde die Schweisspunkte, mit denen die Cabrio Verstärkungsholme an dem unteren Schwellerdeckblech auf der Innenseite befestigt sind, nicht. Die Schweisspunkte an an anderen Stellen habe ich gefunden, die aber nicht.

: Ich vermute, dass die Osnabrücker die Befestigungspunkte alle identisch geschweißt haben.

: Gruß
    : Wolfgang

Die Schweißpunkte liegen innen an der Falzkante,alle Teile habe die Kante innen - LG Christoph

bisherige Antworten:
      [KAROSSERIE] Re: Cabrio-Schweller - Wolfgang1302 12.10.2025
        [KAROSSERIE] Re: Cabrio-Schweller - Roadbook 14.10.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]