|
geschrieben von WolfiT3 am 13.Dezember 2025 um 18:36:31 Uhr:
Antwort auf: konkret:, geschrieben von Goldy am 11.Dezember 2025 um 07:10:58 Uhr:
Mit einer AHK wird das nicht funktionieren (ausser natürlich mit einenm Anhänger) Was ich aber schon gesehen habe: Plattformen am Heck, meist aus Alu und mit einer Lichtleiste dran. Befestigt wurde das ganze an der Befestigung der Heckstossstange. Die Stosta muß man hierbei entfernen bzw. sich eine Stosta anfertigen, welche die Plattform aufnimmt. Darauf kann man dann ein kleines Moped oder Motorrad/Roller transportieren. Evtl. muß man berücksichtigen daß man hinten einen Niveaulift nachrüstet/stärkere Federn/ Zusatzfedern, etc.. Sowie natürlich das zGg sowie dei Achslasten beachten! Das ganze zählt meines Wissens nach als Ladung, daher nicht eintragungspflichtig. Was es noch gibt: einen Schwenkträger fürs Heck. Hatte ich mir schon für meinen T3 überlegt (für die Vespa), aber ca 3k waren mir dann doch zuviel. Gruß WolfiT3 : Bei einer üblichen Anhängerkupplung wirst du eine Stützlast von 75 - allerhöchstens 100 Kilogramm haben. Die DKW - erst recht mit einer irgendwie gearteten Halterung - wird das sehr deutlich überschreiten. : Wie von Christian schon angeführt, wirst du entweder einen kleinen Anhänger ziehen, oder irgendsoein Vollfettwohnmobil kaufen müssen. : Alternative: Die DKW im Inneren deines Busses transportieren. Vielleicht bringst du sie ohne Schuhlöffel ja rein.
|