|
geschrieben von KäferHoffmann am 13.Maerz 2026 um 15:57:49 Uhr:
Antwort auf: Re: Beschleunigungsloch, geschrieben von Punky am 13.Maerz 2026 um 14:07:23 Uhr:
: Hallo Burkhart, : der 30 Pict 2 ist vom 1600er und eigentlich falsch für deinen 1200er Motor : Richtig wäre der 30 Pict 3. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Bedüsung nicht passt. : Ansonsten solltest du mal einen Reperatursatz in den Vergaser bauen. : Meine Vermutung geht aber eher in Richtung Verteiler. Wenn die Unterdruckverstellung fest gegammelt ist hat der das gleiche Verhalten. : Wenn du Unterdruck auf den Schlauch gibst muss sich die Einheit im Verteiler leicht verdrehen. Einfach mal Kappe abmachen. Selbst wenn du mit dem Mund am Schlauch saugst (ich weiss der Benzingeschmack ist gut 😎) kannst du es sehen. : Gruss Lars Hallo Lars, herzlichen Dank. Die Unterdruckverstellung funktioniert einwandfrei. Ich hatte schon gestern die "Saugprobe" mit angeschlossener Zündpistole vorgenommen. Der ZZP wandert gut wenn man saugt und kehrt auch sofort zurück, wenn man entlastet. Auch wandert er gut beim Gasgeben und weniger wenn man den Unterdruckschlauch abzieht. Das ist wohl ok. Die Beschleunigungsanreicherung scheint auch ok zu sein. Ich habe gemessen, 10 "Hübe" bei ausgebautem Vergaser waren ca. 16 ml. Das passt auch. Das mit dem Vergaser vom 1.600 er ist möglicherweise das Problem. Kann man durch Austausch der Düsen was erreichen? Wenn ja, welche Düsen kommen denn in den 30 PICT 3. Ich hatte heute die Düsen ausgebaut und durchgeblasen. Aber auf die Größen habe ich nicht geachtet. Kannst Du mir da weiterhelfen? Das wäre nett. Viele Grüße Burkhart
|