|
geschrieben von Lothar am 27.April 2026 um 12:16:45 Uhr:
Antwort auf: 1303 springt nach der Winterpause nur mit Hilfe an, geschrieben von Jens am 27.April 2026 um 12:03:59 Uhr:
: ich habe folgendes Problem: : mein 1303 Bj. 73 mit originalem 44 PS-Motor springt immer nach der Winterpause nicht an. Ich kann so lange „orgeln“ wie ich will (und die Batterie es mitmacht) – er will einfach nicht. Fülle ich dann etwas Benzin in die Schwimmerkammer, springt er sofort an und läuft die ganze Saison über hunderte von Kilometern wunderbar. Selbst wenn er dann mal zwischendurch länger steht – manchmal auch bis zu 6 oder 7 Wochen – springt er ohne Probleme wieder an. Es ist halt nur immer das Problem nach der Winterpause. : Ich habe mehrere Käfer und dieses Problem tritt nur am 1303 auf. Alle anderen Käfer schaffen es auch nach der Winterpause immer „aus eigener Kraft“ anzuspringen. : Hat jemand eine Idee woran das bei meinem 1303 liegen könnte? Hallo Jens, der heutige Sprit enthält viele leichtflüchtige Komponenten - kein Problem für die geschlossenen Systeme moderner Autos, wohl aber bei Oldtimern :-( P.S. Habe das Problem bei meinem 03 auch, eher erstaunlich, dass Deine anderen Käfer gut anspringen
|