|
geschrieben von Jui am 28.Mai 2026 um 16:43:46 Uhr:
Antwort auf: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65, geschrieben von Jui am 25.Mai 2026 um 16:58:23 Uhr:
: Hallo, ich bin am verzweifeln. Meine beiden Riemenscheiben sitzen nicht in der Flucht. : Die Scheibe unten ist nie ersetzt worden, die an der Lima will ich nicht ausschließen. : Die Scheibe oben hat einen Durchmesser von ca. 10 cm (habe auch noch eine mit 11 cm liegen, gewaltiger Unterschied). : die obere Scheibe sollte ca. 5 bis 10 mm mehr rauskommen damit der Keilriemen in der Flucht laufen würde. Derzeit ribbelt die obere Scheibe kräftig am Rand des Keilriemens. : Habe schon alles durchforstet, aber einen sicheren Hinweis welche Scheibe oben montiert werden muss, habe ich nicht gefunden. : Gibt es evtl. Distanzscheiben die zwischen Lima und Scheibe gelegt werden könnten um den Abstand auszugleichen? Hallo, habe es jetzt erst mal mit einer passenden Abstandsscheibe versucht. Mußte da aber noch eine kleine Nut für das Schiffchen einfräsen, war aber kein Problem. Die Lima-Scheibe ist jetzt schon etwas rausgekommen, aber immer noch nicht optimal. Habe inzwischen rausbekommen, dass es wohl unterschiedliche Limas gibt, mit einem Buckel zur Scheibe hin. Aber wo es die gibt und ob die hinterher auch passen, kann ich noch nicht sagen. vielen Dank an alle die mit überlegt haben. Jiui
|