4 verschiedene Kipphebelwellen wbx bzw. Typ1 (original & verschraubt): Je 1 Paar VW Käfer Bus wbx/Typ1 Kipphebelwellen (generalüberholt) alle Einzelteile wurden überholt und alles neu zusammengebaut: - Welle vermessen und poliert - neue orig. VW Klammern/Federn/Scheiben - Kipphebel glasperlgestrahlt - Einstellschrauben + Muttern überarbeitet In den Ausführungen: 1. Kipphebel 1:1,15 mit M 9 Einstellschrauben -> größere Kontaktfläche zum Ventilschaftende Kipphebel passend für/vom - VW Bus T3 mit 1.6 Liter CT Motor und 1.9 Liter Wasserboxer (DG/SP/EY/DF/DH/GW) Motoren bis 9/88 - späte Mexiko Käfer und brasilianische Motoren Gut geeignet auch für alle anderen Typ 1 Motoren (Käfer, Bus, Typ3, Karmann, Kübel etc.) Paar 90€ - - - - - - - - - - - - - - - 2. Kipphebel 1:1,15 mit M 10 Einstellschrauben -> größere Kontaktfläche zum Ventilschaftende Kipphebel passend für/vom - VW Bus T3 mit Wasserboxer Motoren ab 9/88 Gut geeignet auch für alle anderen Typ 1 Motoren (Käfer, Bus, Typ3, Karmann, Kübel etc.) Paar 100€ - - - - - - - - - - - - - - - verschraubte Kipphebel-Wellen: 3. Kipphebel 1:1,15 mit M 9 Einstellschrauben (wie 1.) Paar 100€ 4. Kipphebel 1:1,15 mit M 10 Einstellschrauben (wie 2.) Paar 110€ Warum verschraubte Kipphebel-Wellen? Bei Motoren mit verstärkten Ventilfedern und/oder Sport-Nockenwellen brechen die originalen Wellenscheiben bei höheren Belastungen und die Kipphebel verrutschen. Das kann zu Motorschäden führen. Mit verschraubten Kipphebelwellen gehört dies der Vergangenheit an. Sie sorgen für Laufruhe, eine präzise Ansteuerung der Ventile und die Betriebssicherheit des Motors.
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