T1 Teile /// Schräglenkergetriebe CSP / überholte Vorderachse / Lenkgetriebe /… Hallo, ich habe mal meine Garage aufgeräumt und versuche mich mal schweren Herzens von ein paar Teilen zu trennen. Die Teile waren alle in meinem 66er T1 verbaut, Vorder- und Hinterachse sind die originalen von meinem Bus, ich habe aber auf T2a vorn und Schräglenker hinten umgerüstet. Ich mache keinen Notverkauf, konnte mich nur lange nicht von den Originalteilen trennen, jetzt habe ich mich aber überwunden und etwas mehr Platz wäre auch nicht schlecht. Jetzt zu den Teilen im einzelnen: CSP Schräglenkergetriebe: Schaltgehäuse ist für den T1, kann aber mit einem passenden Käfer-Schaltgehäuse auch wieder in einem Käfer eingebaut werden. Verstärkte Ausrückwelle und inklusive geführtem Ausrücklager. Es ist ein Rancho-Schräglenker-Getriebe von CSP, gekauft in 2016. Wegen Leistungssteigerung und Umbau auf langes Getriebe jetzt übrig. 2-Bolzen Befestigung vorn. Maximal 500km gelaufen! Öl ist noch drin, könnte so sofort eingebaut werden. Bei Versand müsste das Öl abgelassen werden. NP aktuell bei CSP 2200€ plus 450€ Tauschteil ( Getriebe ist aber nicht lieferbar! ) CSP Beschreibung und Teilenummer: 300 412 089S2 Dieses Seriengetriebe ist vergleichbar mit Getrieben der Kennbuchstaben AC, AH, AF, AQ, DA, DB,DC und DD aus dem Käfer. Auch gut geeignet für unseren Pendelachs- oder Schräglenker Bus-Umbau -`67. Es besitzt eine 4.12 Kegel-/Tellerrad-Kombination und folgende Schaltabstufungen: 1. Gang: 3,78 2. Gang: 2,06 3. Gang: 1,26 4. Gang: 0,89 ——————————————————————————- Vorderachse: 22mm Bundbolzenachse / Komplett überholt ( Federpackete / Lager / Bundbolzen / Lenkmittelbolzen / Stoßdämpfer und die meisten Kleinteile sind neu gewesen ), wurde komplett gestrahlt und mit EP/ 2K Lack lackiert. Ist ca. 10 Jahre her und dann 2-3000km gefahren. Nach 2 Jahren habe ich dann doch eine T2a Vorderachse eingebaut und seit dem ist die eingelagert. Lenkungsdämpfer fehlt Hat jetzt Lagerspuren/Kratzer sowie leichten Lacknebel und ist Fettverschmiert. Die Kugelköpfe bzw. die Gummis sollten erneuert werden. Lenkschubstange gehört mit dazu. ————————————————————————- Hinterachse/ Pendelachse mit Getriebe: Die Vorgelege wurden überholt/ neu abgedichtet. Ohne Schaltgehäuse/ Schaltstange siehe Bilder. Inklusive Bremstrommeln und ( 10 Jahre alten RBZ ). Die Getriebeglocke wurde leicht ausgefräst, es passt somit eine Größere Kupplung und damit ein Käfer-Motor dran. Ansonsten lief das Getriebe bis zum Ausbau vor ca. 8 Jahren ohne Probleme, wegen Umbau auf Schräglenker wurde es aber ausgebaut. ————————————————————————— Lenkgetriebe: Wegen Umbau auf Zahnstangenlenkung ist das ausgebaut, hatte etwas spiel. —————————— Federschwerter mit Deckel ———————————- Stabi vorn einzeln Bei Fragen einfach melden, macht mir bitte faire Preise, ich muss nicht schnell verkaufen. Bilder können zugesendet werden per WhatsApp oder email. Teile sollten abgeholt werden, Besichtigung wäre sinnvoll. Versand eher schwer möglich ( das Lenkgetriebe geht vielleicht noch ) Es handelt sich alles um Gebrauchtteile welche bis zum Ausbau Problemlos funktioniert haben. Bei Kauf schließe jegliche Sachmangelhaftung aus /// Kein Umtausch oder Rücknahme. Folgender Text wurde vom Verkäufer am Donnerstag, 03.November 2022 um 20:16:02 Uhr hinzugefügt:
Sebastianzeuner@hotmail.com
016099411997 |