Eintrag im bugnet.markt mit Bildansicht:


    [ Fenster schliessen ]

    Typ1 Rumpfmotor 1603ccm

    Kompletter Neuaufbau.
    - AS 41 Gehäuse aus einem Typ3 mit der Aufnahme für eine Traverse.
    Ultraschallgereinigt...sehr guter Zustand.
    Hauptlagergasse auf das erste Übermaß gespindelt von JFR Jens
    Fild Radevormwald.
    Anm.: Die Lagergasse wurde mit einer geschliffenen Präzisionswelle
    in der sich 4 exakt einjustierte Schneidplatten befinden unter
    konstantem mechanischem Vorschub sowie gleichmäßiger Drehzahl
    gespindelt.Absolute Rundheit,Maßhaltigkeit,Fluchtung und eine
    perfekte Oberflächengüte sind somit garantiert!Höchste Qualität.
    Zudem wurden die Zylinderanlageflächen noch geplant und die
    Stehbolzen neu chromatiert.
    - Nockenwelle Schleicher 296°,nur sehr kurz gelaufen...Zustand wie
    neu.
    - Stössel sitzen an gleicher Position wie vorher...Zustand wie neu.
    - Zylinderköpfe orig. VW 040,wohl auch nur kurz gelaufen,keine Risse
    oder ähnl. ,Ventile 35,5x32,Känale durchgehend leicht erweitert und
    geglättet,Ventile und Führungen ohne Verschleiss,Top Zustand.
    Sitzbreite kontrolliert und mit Vakuumpumpe auf Dichtheit geprüft.
    Köpfe tiefer geplant auf 39ml,Verdichtung somit 9,4:1 bei 1,5mm
    Kolbenrückstand.
    -Ventilfedern leicht verstärkt,Made in Germany!Auf gleichen Druck
    geprüft und eingemessen mit 73kg bei Vollhub.
    - Neue Kolben und Zylinder 86mm von KS aus altem
    Lagerbestand,waren noch eingewachst...so kaum noch zu
    bekommen.
    - Schadeck Ölpumpe 26mm
    - orig. VW Teleskopstösselschutzrohre mit neuen O-Ringen
    - schraubbare Kipphebelwellen mit TP-Technologie
    Kugelfusseinstellschrauben,Made in Germany,beste Qualität!
    - Empi Mini Zusatzölsumpf mit Feinfilter
    -orig. VW Schwungrad 200mm erleichtert auf 5,1kg,ohne und mit
    Kurbelwelle fein gewuchtet bei Fa. Kamman Wuppertal
    -Kurbelwelle orig. VW,poliert und vermessen bei Fa. Tausenberger in
    Velbert.
    - Pleuel orig. VW,gewinkelt und Pleuelauge neu gebuchst bei Fa. JFR
    in Radevormwald
    - Typ3 Luftleitbleche unten,schwarz matt gepulvert
    - Silverline Stahlrücken Lagersatz
    Ich habe den Rumpfmotor mit Kühlung,Doppelvergaser und Auspuff komplettiert und am Motorenstand montiert.
    Die Doppelvergaseranlage FAJS 40mm und die Auspuffanlage mit Fächerkrümmer,leichten größeren Heizbirnen und Edelstahlendschalldämpfer (schöner Klang) können bei Bedarf mit dazu erworben werden.
    Der Motor läuft sauber und rund,ist dicht und hat einen guten Öldruck.
    Der Motor kann nat. auch im Käfer,Bus etc. verbaut werden.
    VB 4450€


      Thomas Benner - Kontakt
      58285 Gevelsberg Deutschland [ Ort in Google Maps anzeigen ] - 13.Februar 2024 20:13:12 Uhr

    [ Fenster schliessen ]


    (c) 2004-2018 bugnet.de (tg)