[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle:

geschrieben von steffen am 19.April 2023 um 18:59:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle, geschrieben von Lothar am 19.April 2023 um 15:10:54 Uhr:

: Hallo Daniel,
    : Du hast jetzt also im Durchschnitt 400€/Jahr (gut 30€/Monat) für Reparaturen bezahlt - wo liegt jetzt das Problem??
    Da geb ich auch n bissl Senf dazu
    Ja , billiger gehts kaum ausser man macht alles selber ,
    Von neueren Autos mit viel Abgasreinigungsgedöns und Schnickschnack drin ( ich will in der Karre auch nicht Fernsehen und ich weiss wohin ich fahre )halt ich leider überhaupt nix mehr.
    was ich z.B.letztes Jahr erlebte
    Renault Master3 und der ist keine 10 Jahre alt.107000km Motorschaden durch Ventilabriss
    -Motor vom Schrotti, 3500€ ohne um und einbau , Der braucht 8ltr Diesel und ED Blue !!!!
    Mein Karmann fährt seit 30Jahren als Alltagsauto geschätzte Pflege/Reperaturkosten
    mal n Bremsschlauch hier und ein paar neue Reifen Bremsbeläge etwas Öl und Bremsflüssigkeit,
    ne neue Batterie hab ich ihm mit den Schleifkohlen der Lima spendiert , der Auspuff ist Edelstahl geworden ach ja Wischerblätter hat er auch mal gekriegt , er steht das ganze Jahr draussen , und läuft im Jahr so 10000km ---EBEN EIN AUTO der Verbraucht 8-10ltr Benzin , und das wars .

Überleg Dir ob du den Käfer nicht mal ne Grundüberholung spendierst und du hast dann wieder Ruhe die nächsten Jahre - glaub bitte keine Märchen vom E auto der Zukunft
    Gruß Steffen
    ah ja die Mexikaner rosten schon gerne ,

bisherige Antworten:
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - Heiko R. 21.04.2023
        [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - oberfeld0899 21.04.2023
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - Schöni 19.04.2023
        [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - oberfeld0899 20.04.2023
          [OFF-TOPIC] Re: Käfer ohne Garage - Kosten in 20 Jahre / Käfer Vs New Beetle - Käfer-chris 20.04.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]