[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung:

geschrieben von Klaus Albrecht am 24.Juli 2023 um 11:56:10 Uhr:

Antwort auf: Re: 1969 Reifenempfehlung, geschrieben von JH am 23.Juli 2023 um 19:25:51 Uhr:

: :Hallo,

: auf keinen Fall sollte man noch mit 20 Jahre alten Reifen fahren, auch nicht kürzere Strecken,
    : wie manche Experten oder Spezialisten meinen, selbst wenn die Reifen noch so schön aussehen.
    : Damit habe ich fast schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

: Luftdruck: vorne 1,6 hinten 2,3 atü verbessert merklich das Fahrverhalten.
    : Die guten Erfahrungen mit Vreedestein kann ich nach Berichten von einigen Bekannten nur bestätigen..

Hallo,
    vielen Dank zu eurem Feedback. Stimmt, das Kriterium wie man seinen Käfer nutzt ist wichtig.
    Ich fahre mit meinen Käfer nur zu gemütlichen Schönwetterausfahrten.
    Zum zeitgenössische Profil, da habt ihr recht die beiden Reifen Michelin X und Heidenau P29 passen nicht auf einen Käfer von 1969 passen.
    Die 4,5er Felge wäre eine alternative für 165er Reifen. Ich möchte jedoch die originalen 4 x 15er Felgen drauf lassen, weil die passend zum Fahrzeug lackiert wurde. Den Kompromiss, das dann nur 155er Reifen passen muss ich dann in Kauf nehmen.
    Den Yokohama GT Special Classic Y350 hatte ich auf einen Käfer gesehen. Dieser Reifen liegt preislich wie der Vredestein Sprint Classic. Hat einer vom Yokohama schon was gehört?

Zu dem günstigen Aisa Reife:
    Datex WR075 habt Ihr mir eure Erkenntnisse gegeben. Danke euch, ich entnehmen den besser den nicht nehmen.
    Radar Dimax Classic. Habt ihr dazu schon was gehört?
    Vielen Dank und Grüße
    Klaus

bisherige Antworten:
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung - Carsten Drost 24.07.2023

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]