[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 1969 Reifenempfehlung:

geschrieben von Carsten Drost am 24.Juli 2023 um 13:41:53 Uhr:

Antwort auf: Re: 1969 Reifenempfehlung, geschrieben von Klaus Albrecht am 24.Juli 2023 um 11:56:10 Uhr:

: : :Hallo,

: : auf keinen Fall sollte man noch mit 20 Jahre alten Reifen fahren, auch nicht kürzere Strecken,
    : : wie manche Experten oder Spezialisten meinen, selbst wenn die Reifen noch so schön aussehen.
    : : Damit habe ich fast schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

: : Luftdruck: vorne 1,6 hinten 2,3 atü verbessert merklich das Fahrverhalten.
    : : Die guten Erfahrungen mit Vreedestein kann ich nach Berichten von einigen Bekannten nur bestätigen..

: Hallo,
    : vielen Dank zu eurem Feedback. Stimmt, das Kriterium wie man seinen Käfer nutzt ist wichtig.
    : Ich fahre mit meinen Käfer nur zu gemütlichen Schönwetterausfahrten.
    : Zum zeitgenössische Profil, da habt ihr recht die beiden Reifen Michelin X und Heidenau P29 passen nicht auf einen Käfer von 1969 passen.
    : Die 4,5er Felge wäre eine alternative für 165er Reifen. Ich möchte jedoch die originalen 4 x 15er Felgen drauf lassen, weil die passend zum Fahrzeug lackiert wurde. Den Kompromiss, das dann nur 155er Reifen passen muss ich dann in Kauf nehmen.
    : Den Yokohama GT Special Classic Y350 hatte ich auf einen Käfer gesehen. Dieser Reifen liegt preislich wie der Vredestein Sprint Classic. Hat einer vom Yokohama schon was gehört?

: Zu dem günstigen Aisa Reife:
    : Datex WR075 habt Ihr mir eure Erkenntnisse gegeben. Danke euch, ich entnehmen den besser den nicht nehmen.
    : Radar Dimax Classic. Habt ihr dazu schon was gehört?
    : Vielen Dank und Grüße
    : Klaus

Moin, habe die Radar Cimax Classic neu auf meiner nicht originalen Brezel. Ich bin damit zufrieden, fahre sie auch im Alltag. Der Preis stimmt und die Reifen haben 2 verschiedene Seiten 1x Classic und 1x normal. Gibt es bei Kleinanzeigen /Rundumdenstern/ oder beim Händler um die Ecke. Dieser war mit dem komplett Service billiger, wie das Netz. LG Carsten

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]