geschrieben von frank am 21.Maerz 2024 um 09:51:01 Uhr:
Antwort auf: Re: das kommt auf deine Fahrweise an, geschrieben von kaefermeier am 21.Maerz 2024 um 00:41:40 Uhr:
: : : : CSP Fernbeschreibung --- SUPTR ... TEChTIPP noch besser.. Mit Formel zum rechenen DANKE : : : da werde ich sicher fündig.. : : Hallo, : : Du schreibst ja auch das Du andere Kipphebel verbaut hast. : : Nicht vergessen, anders übersetzte Kipphebel in Kombination mit einer Nockenwelle die einen sehr großen Hub hat ist für so ziemlich jede Ventilfeder tödlich. : : Gruß Stephan : Kommt halt auf die Rampe an...... Nockenhub und Kipphebelübersetzung müssen natürlich zusammen passen. Wird aber normalerweise so angeboten, bzw beschrieben :Steuerzeit bei : welchem Ventil/Prüfspiel, Nockenhub dabei NIEMALS mit Ventilhub verwechseln...... : Formeln zum rechnen sind eine Basis (sofern aus sicherer Quelle), vermessen der tatsächlich : montierten Komponenten ist Pflicht. Als Maß VOR Block würde ich ca 2mm als ausreichend : betrachten. Rennmotor noch knapper...... : Grüße, Marcus Servus, danke für die Infos.. ich werde am Samstag alles aufmachen und nachsehen. Zum motor kann ich nur sagen dass er von Kaiser Tuning ( bei Mannheim ) in den spät Neunzigern gemacht wurde. Was da genau drin ist ?? .. Aber nochmals zum Block Maß .. wie genau messe ich das aus ? Motor drehen bis Venitlfeder komplett zusammen ist ?? Dann sollte noch 2 mm REST SPIEL der Feder gegeben sein , oder wie wie bei CSP beschrieben 3,8 mm ? Ich mache das nun zum ersten mal und würde es gerne richtig machen .. Ventilhub kann ich ja durch drehen des Motors an der Stösselstange messen richtig? Markus du hast geschrieben über ne perönliche PN kann ich dich erreichen , wenn das ok wäre gerne , und wenn ja , wie ? Danke Grüße Frank
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