geschrieben von kaefermeier am 22.Maerz 2024 um 00:12:11 Uhr:
Antwort auf: Re: das kommt auf deine Fahrweise an, geschrieben von frank am 21.Maerz 2024 um 09:51:01 Uhr:
: : : : : : CSP Fernbeschreibung --- SUPTR ... TEChTIPP noch besser.. Mit Formel zum rechenen DANKE : : : : da werde ich sicher fündig.. : : : Hallo, : : : Du schreibst ja auch das Du andere Kipphebel verbaut hast. : : : Nicht vergessen, anders übersetzte Kipphebel in Kombination mit einer Nockenwelle die einen sehr großen Hub hat ist für so ziemlich jede Ventilfeder tödlich. : : : Gruß Stephan : : Kommt halt auf die Rampe an...... Nockenhub und Kipphebelübersetzung müssen natürlich zusammen passen. Wird aber normalerweise so angeboten, bzw beschrieben :Steuerzeit bei : : welchem Ventil/Prüfspiel, Nockenhub dabei NIEMALS mit Ventilhub verwechseln...... : : Formeln zum rechnen sind eine Basis (sofern aus sicherer Quelle), vermessen der tatsächlich : : montierten Komponenten ist Pflicht. Als Maß VOR Block würde ich ca 2mm als ausreichend : : betrachten. Rennmotor noch knapper...... : : Grüße, Marcus : Servus, : danke für die Infos.. ich werde am Samstag alles aufmachen und nachsehen. : Zum motor kann ich nur sagen dass er von Kaiser Tuning ( bei Mannheim ) in den spät Neunzigern gemacht wurde. : Was da genau drin ist ?? .. : Aber nochmals zum Block Maß .. wie genau messe ich das aus ? Motor drehen bis Venitlfeder komplett zusammen ist ?? Dann sollte noch 2 mm REST SPIEL der Feder gegeben sein , oder wie wie bei CSP beschrieben 3,8 mm ? Ich mache das nun zum ersten mal und würde es gerne richtig machen .. : Ventilhub kann ich ja durch drehen des Motors an der Stösselstange messen richtig? : Markus du hast geschrieben über ne perönliche PN kann ich dich erreichen , wenn das ok wäre gerne , und wenn ja , wie ? : Danke : Grüße : Frank Hallo Frank, fahr mit der Maus in der ersten Zeile meiner Posts auf kaefermeier , dort wird die Mailadresse angezeigt (natürlich die beiden Unterstriche weglassen und das at durch @ ersetzen)..... Ich schick Dir dann gerne auch meine Tel.Nr. und wann Du mich am Telefon erreichst. Schätze, ein direktes Gespräch führt schneller zum Ziel, als zig mal mailen...... Grüße, Marcus
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