geschrieben von Goldy am 29.November 2024 um 22:10:21 Uhr:
Antwort auf: Re: Kein Hexenwerk, geschrieben von Autoteile-Ehring am 29.November 2024 um 18:55:19 Uhr:
: Die Schließplatten sind nicht alle gleich, Hab ich so auch nicht behauptet. Die Platten von 70er Käfer sind bis zu den T3 identisch bei den Türgriffen. Ich denke, das hab ich auch so verständlich geschrieben. : Und vom Versuch die Schließung des Zündschlosses zu ändern würde ich die Finger lassen, hier ist ab Werk alles vernietet und ein Umstellen nicht vorgesehen. Jeder Versuch hier etwas zu ändern endet meist mit einem Neukauf eines Schlosses.
Nö. Stimmt einfach so nicht. Ich habs mehr als einmal so gemacht und ist alles ziemlich easy. Zumindest bei dem von Thomas angegebenen Baujahr 1972. : Deshalb alles auf das Zündschloss anpassen, nicht umgekehrt. Wenn das Zündschloss funktioniert und du passende (originale) Schlüssel hast, ist das sicher so. Die einfachste Methode an ein paar Schließplatten zu kommen ist hier oder über Ebäh ein paar billige gammelige Griffe zu kaufen und diese als Teileträger zu verwenden. Und darauf achten, dass Schließung M eingeschlagen ist, dann passen die Plättchen sicher zu deinem Auto.
Stimmt. : Trotzdem kann es , je nachdem wie stark der Schlüssel und die Platten verschlissen sind, gelegentlich vorkommen, dass Du für eine Zuhaltung keine passende Platte findest. Diese dann abfeilen oder weglassen, ob du 4 oder 5 Zuhaltungen hast spielt eigentlich keine große Rolle. Wie ich schon schrub...
|