[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt:

geschrieben von käfer - chris am 27.Januar 2025 um 18:46:36 Uhr:

Antwort auf: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt, geschrieben von drunken_aussi am 27.Januar 2025 um 09:19:54 Uhr:

: Hallo Zusammen,
    : ich benötige mal wieder ein wenig Schwarmwissen bzw. Hilfe.

: Ich baue aktuell einen 1303 Cabrio auf.
    : Diesen habe ich in einzelteilen bekommen.
    : Leider habe ich jetzt das Problem dass die Türscheibe der Beifahrerseite an die Dichtung (der Dicke Teil) des Verdeckes anschlägt und somit die Türe auch nicht richtig zu schließen ist.
    : Es fehlen ca. 2-3mm.
    : Die Dreiecksscheibe lässt sich nicht tiefern setzen und die Tür geht auch nicht weiter runter.
    : Wenn ich den Verdeckhaken ca 2 Umdrehungen löse geht die Türe zwar zu aber das Verdeck schließt am Frontspiegel nicht richtig.
    : Ich habe auch die Türöffnungen vermessen (Fahrer und Beifahrerseite) diese sind identisch. Allerdings funktioniert es auf der Fahrerseite einwandfrei.
    : Gibt es eine Möglichkeit hier noch etwas am Verdeck einzustellen?
    : Ich kann da leider nichts finden.
    : Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

: Gruß Robert

Hallo Robert,ist das Gestänge ev auf der Seite geschweißt worden?Ist das Gestänge ev verbogen?War die Tür zerlegt und ist sie oben geschweißt worden?
    Ist die Dichtung ev unterlegt ?

Gruß,Christoph

bisherige Antworten:
      [KAROSSERIE] Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt - drunken_aussi 27.01.2025
        [KAROSSERIE] Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt - käfer - chris 28.01.2025
          [KAROSSERIE] Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt - drunken_aussi 29.01.2025
            [KAROSSERIE] Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt - käfer - chris 29.01.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]