geschrieben von drunken_aussi am 27.Januar 2025 um 20:34:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Türe schließt nicht da es an der Dachdichtung anschlägt, geschrieben von käfer - chris am 27.Januar 2025 um 18:46:36 Uhr:
: : Hallo Zusammen, : : ich benötige mal wieder ein wenig Schwarmwissen bzw. Hilfe. : : Ich baue aktuell einen 1303 Cabrio auf. : : Diesen habe ich in einzelteilen bekommen. : : Leider habe ich jetzt das Problem dass die Türscheibe der Beifahrerseite an die Dichtung (der Dicke Teil) des Verdeckes anschlägt und somit die Türe auch nicht richtig zu schließen ist. : : Es fehlen ca. 2-3mm. : : Die Dreiecksscheibe lässt sich nicht tiefern setzen und die Tür geht auch nicht weiter runter. : : Wenn ich den Verdeckhaken ca 2 Umdrehungen löse geht die Türe zwar zu aber das Verdeck schließt am Frontspiegel nicht richtig. : : Ich habe auch die Türöffnungen vermessen (Fahrer und Beifahrerseite) diese sind identisch. Allerdings funktioniert es auf der Fahrerseite einwandfrei. : : Gibt es eine Möglichkeit hier noch etwas am Verdeck einzustellen? : : Ich kann da leider nichts finden. : : Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. : : Gruß Robert : Hallo Robert,ist das Gestänge ev auf der Seite geschweißt worden?Ist das Gestänge ev verbogen?War die Tür zerlegt und ist sie oben geschweißt worden? : Ist die Dichtung ev unterlegt ? : Gruß,Christoph Hallo Christoph, vielen Dank für dein Interesse. Das Dach wurde bisher noch nicht bearbeitet ist also mit Verdeck noch im Ursprungszustand. Die Türe hat nur zwei neue Bolzen gebraucht da die alten nicht mehr taugten, ansonsten sollte alles wie vorher sein. Mir ist heute Abend aufhgefallen dass das Verdeck leicht nach links geht, wenn ich die Veriegelung löse. Wenn ich aber das Gestänge vom Chassis löse kann ich da nichts ausrichten. Hatte irgenwo gelesen dass man da ein paar mm spiel haben soll. Ist das so richtig? Habe jedenfalls auch an der hinteren Scheibe nach hinten meines erachtens relativ viel Luft zu Dichtung. Gruß
|