[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65:

geschrieben von Jui am 26.Mai 2026 um 08:28:10 Uhr:

Antwort auf: Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65, geschrieben von 1200A am 26.Mai 2026 um 02:26:44 Uhr:

: :
    : : Hallo, Motor ist original, die Lima wurde allerdings öfter mal ausgewechselt. Ich gucke mir die Scheibe Morgen mal genau an.
    : : VG Jui

: Moin,
    : kann es sein, daß Du einen 34-PS-Motor hast und da mal eine Lima vom 30-PS verbaut wurde?
    : Ich hatte mal bei meinem 30-PS-Motor das umgekehrte Problem beim Lima-Tausch, daß die Riemenscheibe der gebraucht gekauften Lima unbekannter Herkunft zu weit herausstand. Habe dann die Riemenscheibe der alten, defekten Lima verbaut, was problemlos ging...

: Gruß
    : Ulli

Hallo, habe mir mal das Blech zum hinteren Kasten angeguckt, es ist das Blech mit den Verteifungsrillen und etwas gewölbter Ausführung.
    Ich tendiere derzeit auf eine falsche Riemenscheibe an der Lima. Gucke derzeit mit der angegebenen Ersatzteilnummer weiter.
    VG Jui

bisherige Antworten:
      [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - Jui 27.05.2026
        [ELEKTRIK] Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65 - Carsten Drost 27.05.2026

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]