|
geschrieben von Jui am 27.Mai 2026 um 11:07:39 Uhr:
Antwort auf: Re: welche Riemenscheibe für meine 6V Lima 90mm VW1200 65, geschrieben von Jui am 26.Mai 2026 um 08:28:10 Uhr:
: : : : : : Hallo, Motor ist original, die Lima wurde allerdings öfter mal ausgewechselt. Ich gucke mir die Scheibe Morgen mal genau an. : : : VG Jui : : Moin, : : kann es sein, daß Du einen 34-PS-Motor hast und da mal eine Lima vom 30-PS verbaut wurde? : : Ich hatte mal bei meinem 30-PS-Motor das umgekehrte Problem beim Lima-Tausch, daß die Riemenscheibe der gebraucht gekauften Lima unbekannter Herkunft zu weit herausstand. Habe dann die Riemenscheibe der alten, defekten Lima verbaut, was problemlos ging... : : Gruß : : Ulli : Hallo, habe mir mal das Blech zum hinteren Kasten angeguckt, es ist das Blech mit den Verteifungsrillen und etwas gewölbter Ausführung. : Ich tendiere derzeit auf eine falsche Riemenscheibe an der Lima. Gucke derzeit mit der angegebenen Ersatzteilnummer weiter. : VG Jui Hallo, ich versuche es jetzt mal mit speziellen Abstandsscheiben und melde mich mit dem Ergebnis. VG Jui
|