|
geschrieben von kaefemeier am 14.Juni 2026 um 02:45:42 Uhr:
Antwort auf: Re: Weber Vergaser, geschrieben von kaefemeier am 14.Juni 2026 um 02:19:16 Uhr:
: : Hallo in die Runde, : : bei mir ist ein Motor 1835 ccm verbaut, wie man es früher wohl gemacht hat. : : Es sind 2 Weber 40 IDF verbaut. Ich versuche diesen zu synchronisieren. : : Dabei ist aufgefallen, daß die Mischrohre F3 mit Düse 115 sind. Ist das so richtig? : : Gelesen habe ich etwas von F11 mit Düse 115. : : Der Motor schüttelt sich im Leerlauf, der Luftdurchsatz ist überall gleich. : : Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Komme aus dem Raum OWL. : Servus, : nach meinen Unterlagen könnten die Vergaser von einem Lancia Stratos stammen. : -> Weber Tech Manual, Seite 64 oben. Aber egal von wo, IDF auf Luftgekühlt geht : nur mit F11, evtl. noch das F7 von den IDA. Also: F11 besorgen und dann geht die : Karre, sofern nicht sonstwas am Arsch ist..... : Grüße, Marcus Hoppla, grad noch gesehen, 115er Hauptdüse dürfte viel zu mager für einen 1,8er sein....... je nach verbauten Material...... ich habe früher auch mal für Kumpels so kleine Motoren gebaut. Da waren von 1,6 bis 1,8 Typ 1 mit 40 IDF, HD im Bereich von +- 130 bis 140 drin. Alles auf LPS unter Last bedüst.......Leistungen von 90 bis 125 PS.... hängt auch stark von der externen Kühlung ab. Immer grundsätzlich mit beachten: ein luftgekühlter Motor läuft immer fetter -Innenkühlung-, als ein modernerer Wasser Motor.... BTW: wenn kein günstiger Zugang zu einem LPS vorhanden ist: Bedüsung im Fahrbetrieb mit Hilfe vom ZK-Thermometer ermitteln... kostet Zeit, aber kein Geld..... außer einmaligen Instrumentenkauf.
|