|
geschrieben von Gawalisch am 18.Juni 2026 um 04:21:19 Uhr:
Antwort auf: Re: Weber Vergaser, geschrieben von kaefemeier am 14.Juni 2026 um 02:45:42 Uhr:
: : : Hallo in die Runde, : : : bei mir ist ein Motor 1835 ccm verbaut, wie man es früher wohl gemacht hat. : : : Es sind 2 Weber 40 IDF verbaut. Ich versuche diesen zu synchronisieren. : : : Dabei ist aufgefallen, daß die Mischrohre F3 mit Düse 115 sind. Ist das so richtig? : : : Gelesen habe ich etwas von F11 mit Düse 115. : : : Der Motor schüttelt sich im Leerlauf, der Luftdurchsatz ist überall gleich. : : : Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Komme aus dem Raum OWL. : : Servus, : : nach meinen Unterlagen könnten die Vergaser von einem Lancia Stratos stammen. : : -> Weber Tech Manual, Seite 64 oben. Aber egal von wo, IDF auf Luftgekühlt geht : : nur mit F11, evtl. noch das F7 von den IDA. Also: F11 besorgen und dann geht die : : Karre, sofern nicht sonstwas am Arsch ist..... : : Grüße, Marcus : Hoppla, grad noch gesehen, 115er Hauptdüse dürfte viel zu mager für einen 1,8er sein....... : je nach verbauten Material...... ich habe früher auch mal für Kumpels so kleine Motoren : gebaut. Da waren von 1,6 bis 1,8 Typ 1 mit 40 IDF, HD im Bereich von +- 130 bis 140 drin. : Alles auf LPS unter Last bedüst.......Leistungen von 90 bis 125 PS.... hängt auch stark von : der externen Kühlung ab. Immer grundsätzlich mit beachten: ein luftgekühlter Motor läuft : immer fetter -Innenkühlung-, als ein modernerer Wasser Motor.... BTW: wenn kein günstiger : Zugang zu einem LPS vorhanden ist: Bedüsung im Fahrbetrieb mit Hilfe vom ZK-Thermometer : ermitteln... kostet Zeit, aber kein Geld..... außer einmaligen Instrumentenkauf. : Moin käfermeier, was ist LPS und was ist BTW?? Womit kann ich die Zylinderkopftemperatur im Fahrbetrieb messen und wie werden die montiert? Habe nur ein IR-Thermometer. Gruß Uli Habe
|